develop your own website

Das Unternehmen

Werdegang der Agentur für Fachkräftevermittlung

Die Agentur für Fachkräfte Vermittlung wurde im September 2010 gegründet

Seither habe ich nebenberuflich als Einzelunternehmer exklusiv und ausschließlich im Bereich der Designentwicklung in der Automobilindustrie vermittelt. Die Einsatzfelder der vermittelten Fach- und Führungskräfte umfassen alle Bereiche des Automobildesigns, darunter CAD, Class-A-Oberflächen, Engineering und Modellbau sowie Visualisierung und VR.

Bereits seit 2016 kooperiere ich eng mit einer spezialisierten Agentur in München. Dies ermöglicht mir insbesondere im Design- und Digital-Bereich Fach- und Führungspositionen ortsunabhängig zeitnah zu besetzen.

Bedingt durch den demographischen Wandel und den damit verbundenen Fachkräftemangel, habe ich mich dazu entschieden meine langjährige Erfahrung einzubringen um unter anderem meine Heimatstadt Ansbach zu unterstützen. Mein Ziel ist es mit einem branchenübergreifenden Talentpool, aus Fach- und Führungskräften, Unternehmen zu unterstützen, die offene Positionen nicht nur adäquat, sondern auch nachhaltig besetzen möchten. Wichtig ist hierbei, dass ich ausschließlich in direkter Festanstellung und freiberufliche Mitarbeiter auf selbstständiger Basis vermittle. Die Agentur für Fachkräfte Vermittlung bietet keine ANÜ an.

Durch meine bisherige Tätigkeit im Automotive-Design-Recruitment habe ich einschlägige Erfahrung auf internationaler Ebene gesammelt. So waren rund 85% meiner bisher vermittelten Kandidaten, spezialisierte Fachkräfte internationaler Herkunft. Neben meinen Aktivitäten als Recruiter und Headhunter ist es mir wichtig das Bewusstsein für die Rollen der Digitalisierung und des Employer Brandings in der Fachkräftevermittlung zu stärken. Beide Aspekte sind essenziell um geeignetes Fach- und Führungspersonal akquirieren zu können.

„Meine Mission ist es die Anforderung meiner Klienten und Bewerber mit Freude zu meistern“

Alexander Stingl

Gründer

Am besten wir sprechen persönlich über ihr Anliegen

Diese und weitere positive Worte finden Sie auf meinem Linkedin-Profil

Fachkräfte Vermittlung © 2020 | DiꟻꟻƎrentbyEff